Reis mit Allerlei

Zutaten:
Reis, Lorbeer, Salz, Pfeffer, Reste von Fleisch, Wurst, jeder Hartkäse (bevorzugt Käse, die verwertet werden müssen), jedes Gemüse, das verwertet werden muss,1 große Zwiebel, Knoblauch, Olivenöl, Tomatenmark,
Weißwein, Wasser, mediterrane Gewürze


 

 

Zubereitung
Zwiebel sowie Gemüse schälen und würfelig schneiden. In einer Pfanne anrösten. Tomatenmark dazu und etwas mitrösten. Knoblauch, Lorbeer dazugeben. Mit Weißwein und ein wenig Wasser aufgießen und weichdünsten. Wurst-, Fleisch- Tofureste ebenfalls würfeln und dazu geben. Ein paar Minuten mitkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und mediterranen Gewürzen abschmecken. Den gekochten Reis dazugeben. Auf einen Teller anrichten und den Käse darüber reiben.

Reis kochen
Menge 2:1. D.h.ein Teil Reis, 2 Teil Wasser und Salz zum Kochen bringen. Den Reis ca. 18 -20 min. ausquellen lassen.

In diesem Fall hatte ich alte Kohlrabi, Karotten, 1/2 Sackerl getrocknete Tomaten, Erbsen aus dem Gefrierschrank, Petersilwurzel und eine halbe Zucchini. Es eignet sich aber jedes beliebige Gemüse