Betroffen sind wir alle, wie aus den Zustellgebieten (...mehrersichtlich.

 Durch die Mautflüchtlinge und den Zustellverkehr über unsere Dörfer Bisamberg, Langenzersdorf, Korneuburg, Kleinengersdorf und Hagenbrunn (schnellster Weg zur S1), sowie den Ausweichverkehr ist die ganze Region betroffen.

Diese Gemeinden sind über die Landesstraßen wesentlich schneller erreichbar als über die A22.

 

Es stehen mehrere geeignete Grundstücke in NÖ zur Verfügung, die nicht die Gesundheit der Menschen gefährden.

Laut Auskunft der ecoplus wurden der Post verschiedene andere Standorte in NÖ angeboten, die nicht angenommen wurden. 

 

In keinem anderen Bundesland wurde ein gleichwertiges Projekt der Post in der Nähe von einem Wohngebiet errichtet.

Bilder aus Google maps, links: Postverteilerzentrum Allhaming bei Linz, rechts: Postverteilerzentrum Wien 23