DAS IST SCHLECHT .....

40.000 ha Industriebrachen, Gewerbe u. Wohnimmobilien stehen leer. Das entspricht der Größe der Stadt Wien

Industriebrachen im Bezirk Korneuburg Stand Sommer 2019

Anfrage an das BMNT, die Landeshauptfrau Mag.Mikl-Leitner und Herrn Dr. Pernkopf

 Juli 2019

Sehr geehrte Frau Bundesministerin, sehr geehrte Landeshauptfrau, sehr geehrter Herr Dr.Pernkopf

 

wie vor kurzem bekannt wurde, wird das Logistikzentrum der DHL in Hagenbrunn nicht in Betrieb gehen. Das 55.000,00 m2 schon vor Inbetriebnahme leer stehen ist ein VERBRECHEN AN DER UMWELT.

 

Wir bitten Sie uns folgende Fragen zu beantworten:

 

Welche Konsequenzen werden daraus gezogen?

 

Welche Maßnahmen werden getroffen, das sich ein derartiger Vorfall nicht mehr wiederholt?

   

Als großes Investment mit hunderten Mitarbeiter wurde dieses Logistikzentrum vor ca. 1 Jahr präsentiert. Keine Arbeitsplätze rechtfertigen jetzt, das diese 55.000 m2 Fläche verbraucht und versiegelt wurden. Nun sucht man verzweifelt Mieter. Der Bürgermeister von Hagenbrunn wollte gegenüber der NÖN keine Stellungnahme dazu abgeben. Was bleibt sind Umweltbelastungen.

 

 

Österreich ist Europameister – ein ruhmreicher Titel, doch nicht in diesem Fall!! Das Zupflastern erweist sich in Österreich als zunehmendes Problem. Der Klimawandel ist Realität und versiegelte zubetonierte Flächen heizen die Temperaturen noch mehr an. Zusätzlich stehen immer mehr Gebäude leer. Trotzdem werden immer mehr Projekte in die grüne Wiese gesetzt und dadurch noch mehr Verkehr und Umweltbelastungen erzeugt. Im Anhang senden wir Ihnen Fotos von leerstehenden Objekten in unserer Umgebung. Teilweise stehen diese seit vielen Jahren leer, riesige unbenutzte Parkfläche, usw. So kann es nicht weitergehen.

  

Wir fordern Sie deshalb auf, endlich wirksame Gegenmaßnahmen einzuleiten.

 

 

Mit freundlichen Grüssen

 Brigitte Etzelsdorfer
Obfrau
LEbensraum  LOGisch
www.lelog.at, lelog@gmx.at
Tel. 06802121571
Logo Lelog Signatur